Gamers.IRC und Windows 7

02. Juni 2009 von Tuxman

Werte Benutzer,

da einige von euch bereits die Vorabversion von Windows 7 verwenden, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Gamers.IRC noch nicht fehlerfrei mit diesem System zusammenarbeitet, sofern bei der Installation die Benutzerkontensteuerung aktiviert ist!

Um sicherzustellen, dass eure Gamers.IRC-Installation funktioniert, befolgt vor dem Starten von Gamers.IRC bitte folgende Schritte:

  1. Ruft mittels Windows+R den „Ausführen“-Dialog auf. Gebt dort in die Eingabezeile %APPDATA% ein.
  2. Sollte sich dort kein Unterordner mIRC befinden, legt ihn mittels Rechtsklick -> „Neu“ an.
  3. Verschiebt den Inhalt eures Gamers.IRC-Verzeichnisses – standardmäßig C:\Program Files\Gamers.IRCmit Ausnahme der Dateien mIRC.exe und bin/mdx/views.mdx vollständig in diesen Unterordner.

Denkt daran, eine Sicherheitskopie eurer Gamers.IRC-Installation anzulegen!

Anschließend sollte Gamers.IRC wie gewohnt funktionieren. Wir können allerdings noch keine Unterstützung für das neue Betriebssystem gewähren, der Einsatz erfolgt auf eigene Gefahr.

Sollten dennoch weitere Probleme auftreten, erstellt einen neuen Thread in unserem Hilfeforum; vielleicht können wir euch helfen.

Kommentare

Carsten Ranft
Am 02. Juni 2009 um 0:50 Uhr

hallo gamersirc will immer zum gleichen server verbinden. lässt keinen anderen server zu. ich habe windows 7 und eure schritte schon erledigt. trotzdem geht es nicht.

denn hacken bei immer zum gleichen server verbinden ist schon weg.

gruß carsten

Kommentar schreiben